Fast in jeden Stadion gibt es eine,sie hat eine Länge von 400m.Früher war ihr Belag meistens aus Asche aber heute findet man immer mehr Tartanbahnen.HALT ! ! ! Neeeee war Quatsch ! Ich meine die beruliche Laufbahn 😉
Nach Abschluß der achtjährigen Schulzeit begann ich eine Ausbildung zum Landmaschinen und Traktorenschlosser die ich mit den Erwerb des Facharbeiterbrief abschloss.
Danach landete ich auf der Strasse nee nee nicht wirklich sondern als Kraftfahrer/Kohlefahrer.
2 Jahre später nahm ich das Angebot des heimischen Bahnhofsvorsteher an und machte eine Ausbildung zum Stellwerkswärter.Nach 2 Jahre Tätigkeit als Stellwerksmeister durfte ich 18 Monate fürs Vaterland durch den Dreck robben.Leider oder glücklicherweise war dann meine Planstelle weg und man bot mir stattdessen eine Qualifizierung zum Fahrdienstleiter an.Die 22 Jahre Fahrdienstleitertätigkeit beinhalteten den Vorsitz der Betriebsgewrkschaftsleitung und später die Vertretung der Bahnhofsvorsteher beides als ehrenamtliche Funktionen.Letztere führte mehr und mehr zur Personalunion Fahrtdienstleiter/Bahnhofsvorsteher und 90 Überstunden im Monat wurden somit zur Regel.Was mit der Zeit zum Problem wurde, denn da war noch die Familie und in Abendschule der Erwerb der Mittlerenreife sowie ein gärtnerisch zu bearbeitendes Grundstück.Diese enorme Belastung als auch in der Vorwendezeit auftretende Konflikte führten dazu,daß ich als Bhf-Vorsteher zurück trat.Als nach der Wende sich die betrieblichen Verhältnisse nicht veränderten und die Konflikte immer größer wurden beschloß ich mich bei der Bundesbahn in Hannover zu bewerben.Platz 80 auf der Bewerberliste führte dazu daß ich erst eine Stelle beim Baustellenservice in Hannover als Monteur annahm wo ich jedoch dann 7 Jahre bis zu meiner Frühberentung tätig war.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s